Am ersten Juli-Wochenende startete Isabella mit Korgur frá Ingolfshvoli und Alsvinnur von Sunnaholt auf den Österreichischen Meisterschaften in St. Radegund und wir könnten mit den Ergebnissen kaum zufriedener sein.

Korgur und Isabella erhielten in der Vorentscheidung des Viergangs V1 Endnoten bis 7.30 und lagen mit einer Gesamtnote von 7.17 auf dem vorläufig zweiten Platz. Auch am sommerlich heißen Final-Sonntag konnten sich beide in guter Form präsentieren, erhielten in den verschiedenen Aufgabenteilen Einzelnoten bis 8.0 und verteidigten ihren 2. Platz der Vorentscheidung.

Alsvinnur bestritt an diesem warmen Juli-Woche sein Turnierdebüt und wir sind glücklich, wie sich dieses junge Talent präsentiert hat. In der V2 schaffte er es mit einer Endnote von 6.07 ins B-Finale und auch die T4 meisterte er trotz kurzzeitigem Konzentrationsverlust im letzten Aufgabenteil mit Bravour. Einzelnoten bis 7.0 in fast allen Aufgabenteilen der V2 und T4 lassen erahnen was für ein Turnierpferd mit mehr Routine aus Alsvinnur werden kann.