Baltasar frá Sunnuholti – geboren 2016 konnte diesen Sommer auf einer FIZO in Norwegen glänzen und wurde viergängig das beste Pferd der gesamten Show. Baltasar stammt aus unserer isländische Zucht und befindet sich seit 2022 im Besitz von Nils-Christian Larsen, der den beeindruckenden Stall Kronholt in Dänemark betreibt. Mutter ist Birta frá Saudadalsá und Vater ist Konsert frá Hofi. Baltasar wurde mit gesamt 8.09 und 8.45 o. Pass elite geprüft.

Er erhielt 4 x 9.0 für Gliedmaßen, Galopp, Rittigkeit und Form unter dem Reiter, sowie 6 x 8.5 für Hals, Hufe, Tölt, Trab, langsamer Galopp und langsamer Tölt. Wir freuen uns sehr über dieses fantastische Ergebnis und gratulieren Nils ganz herzlich!

Krákur frá Sunnuholti – geboren 2018 konnte diese Jahr sowohl sein Turnier- als auch FIZO Debut geben. Im April holte er Silber im Futurity-Viergang auf dem Icehorse Festival in Dänemark. Mit nur 5 Jahren und umgeben von gigantischen Zuschauerrängen, lauter Musik und tosendem Applaus hat uns Krákur mit seinem mutigen und fokusierten Gemüt schwer beeindruckt. Krákur stammt ebenfalls aus unserer isländische Zucht und befindet sich aktuell im Training bei Nils-Christian Larsen. Mutter ist Kráka frá Sydra-Langholti und Vater ist Forkur frá Breidabolsstad. Wenige Monate später wurde Krákur mit einer Gesamtnote von 8.01 o.Pass geprüft und wir freuen uns auf die kommenden Jahr mit ihm, da wir überzeugt sind, dass noch viel in ihm steckt.

Er erhielt 9.5 für Mähne und Schweif, sowie 3 x 8.5 für Proportionen, Hufe und Galopp.

Baldvin frá Sunnuholti – geboren 2012 war bei den Weltmeisterschaften in Oirschot 2023 dabei. Baldvin ist unser erstes selbstgezogenes Pferd, das die Ehre hat eine der vielen Nationen auf den Weltmeisterschaften zu vertreten. Unter seiner Reiterin Paulien Rottiers ging Baldvin für Belgien an den Start und schaffte es dort bis ins Viergang-Finale. Was für eine Freude und Ehre – Herzlichen Glückwunsch Paulien! Vater von Baldvin ist unser Oskar frá Blesastödum 1A und Mutter ist ein weiters Mal Birta frá Saudadalsá.

Hrönn frá Sunnuholti – geboren 2016 haben wir als Jungpferd an die Familie Lipp, Schurrenhof verkauft. Wir freuen uns sehr, dass sich diese spannende Stute so gut unter ihrer jungen talentierten Reiterin entwickelt und wünschen den beiden für die Zukunft viel Erfolg und Freude. Hrönn stammt mütterlicherseits von der Gári-Vollschwester Hrund frá Audsholtshjáleigu ab und Vater ist der WM-Silber Gewinner Narri frá Vestri-Leirárgördum.