02. Juli 2022 – Das ist der Tag der Sunnaholt-Fohlen 2022.

Als hätten sich die beiden Sprösslinge abgesprochen, kamen am selben Tag in Island und hier bei uns in Deutschland zwei wunderschöne Hengstfohlen zur Welt.

Unsere Kráka frá Sydra-Langholti (8.23 Viergängig) brachte einen schicken Fuchshengst mit schöner Blesse zur Welt! Vater ist der imposante Fenrir frá Feti, ein Vierganghengst mit 8.51 Gesamtnote, darunter 10 für langsamen Galopp, 9.5 für Galopp, Rittigkeit und Form unter dem Reiter, sowie 9.0 für Tölt und Trab. Wir freuen uns sehr über diese spannenden Anpaarung.

In Deutschland schenkte uns die Elite-Stute Ör frá Torfastödum (8.08) den letzten Nachkommen von unserem im letzen Jahr verstorbenen Atlas frá Hvolsvelli (8.66). Ein brauner, aufgeweckter Hengst mit viel Tölt und Pass der seinen Vater in Ehren halten wird.

Mit diesen zwei fröhlichen Hengsten ist unser Sunnaholt-Jahrgang 2022 auch schon vollständig und wir freuen uns, dass beide Geburten so problemlos und gut verlaufen sind.