Dieses Jahr wurde im Namen von Sunnaholt ein Fohlen geboren. Þór frá Sunnuholtiist ein wunderschöner, kräftiger Hengst, welcher von unserer Þrá frá Háholti abstammt und dem imposanten Ljóskavi frá Valstrytu. Ljósvaki ist ein großer Vierganghengst, welcher mit 8.75 (!!!) für seine Reiteigenschaften geprüft wurde, darunter 10 für Tölt und Galopp. Wir sind sehr gespannt wie sich unser kleiner Þór entiwckeln wird.

Kommendes Jahr erwarten wir drei Fohlen von Ljósmynd, Kráka und Birta. Wir haben das große Glück gleich zwei Fohlen von Kveikur frá Stangarlæk erwarten zu dürfen (Ljósmynd, Kráka). Kveikur ist der höchstbewertete Vierganghengst aller Zeiten mit 8.88 für seine Reiteigenschaften, 8.57 für das Gebäude und 8.76 Gesamt. Birta ist tragend von Blundur frá Þúfum. Blundur ist ebensfalls ein Vierganghengst mit 9.5 für Tölt und Trab, sowie 8.59 für sein Gebäude. Seine Mutter ist Lygna frá Stangarholti, welche insgesamt 12 Elite-geprüfte Nachkommen hat, darunter Kylja frá Stngarholti, Háttur, Hnokki, Hrydja und List frá Þúfum. Vater ist Viti frá Kagadarholi.

Wir sind auf diese Kombinationen sehr gespannt und hoffen, dass kommendes Jahr 3 gesunde und muntere Fohlen zur Welt kommen!