Wir blicken auf ein ereignisreiches Jahr zurück, das unsere Erwartungen in vieler Hinsicht übertroffen hat.

Isabella konnte dieses Frühjahr ihr Studium der Volkswirtschaftslehre erfolgreich zum Abschluss bringen. Voller Motivation und befreit von Büchern und anderen Unterlagen wagte sie sich 2019 wieder deutliche aktiver als die vergangenen Jahre auf Turniere in Bayern und Österreich. Mit Oskar und Korgur gelangen ihr einige schöne Darbietungen, die ihr den direkten Sprung in die höchste Leistungsklasse ermöglichten. Gekrönt wurde die Turniersaison zusätzlich noch durch ihre Berufung in den Bayernkader für erwachsene Reiter. Nun sind wir gespannt was die kommende Turniersaison im Bayern-Team bringen wird.

Eines unserer absoluten Highlights war die Auszeichnung, welche unserem Viktor fra Diisa auf der diesjährigen deutschen Meisterschaft zuteil wurde. Dort erhielt er dank 45 geprüfter Nachkommen und einem Blup von mittlerweile 129 den ersten Preis für seine Nachkommen. Wir sind sehr stolz auf Viktor und diese Auszeichnung und danken allen Züchtern, Reitern und Besitzern, welche Viktors Nachkommen so wunderbar gefördert haben. Wir sind gespannt, was Viktors Nachkommen auch in den kommenden Jahren noch zeigen werden und erfreuen uns selbst Tag für Tag diese Persönlichkeit in unserem Stall zu beheimaten.

Der nächste Höhepunkt 2019 sollte nur 4 Wochen später folgen und erfüllt uns noch jetzt mit aller größter Freude. Die Weltmeisterschaften in Berlin werden wir wohl sobald nicht vergessen können. Dynfari frá Steinnesi wird unter Teitur ÁrnasonWeltmeister in der Passprüfung! Was für ein Tag, was für ein Team und welch eine spannende Prüfung -WOW! Wir sind immer noch sprachlos, was Beggi, Vicky und Teitur zusammen mit unserem Dynfari geschafft haben und sind dankbar Teil dieses einmaligen Erlebnisses sein zu können. Wir können es kaum erwarten, wohin dieses Pferd zusammen mit Vicky und Beggi vom Lotushof noch in den kommenden Jahren „fliegen“ wird.

Einige unserer Pferde konnten dieses Jahr neue, glückliche Besitzer finden und wir freuen uns darauf noch viel von ihnen in den kommenden Jahren zu hören.

Ein Fohlen wurde dieses Jahr im Namen von Sunnaholt geboren. Þór frá Sunnuholti– ein Sohn des Ljóskavi frá Valstrytu und unserer Þrá frá Háholti. Der Kleine ist wohlauf und entwickelt sich prächtig. Kommendes Jahr erwarten wir Nachkommen von Kveikur frá Stangarlæk und Blundur frá Þúfum – wir sind sehr gespannt!

Wo Leben kommt, geht es leider auch oft. So mussten wir uns 2019 traurigerweise gleich von zwei ganz besonderen Tieren verabschieden. Wir danken Scampi – unserer roten, alten Hofkatze – für seine Treue, seinen Fleiß und seine Weisheit.

Viel zu früh haben wir auch einen jungen, wunderschönen Hengst in Island verloren. Nur wenige Tage nachdem wir Hlynur frá Sunnuholti für dieses Video gefilmt hatten, wurde er beim Spielen auf der Weide von anderen Junghengsten lebensgefährlich verletzt. Das Leben und die Natur sind oftmals grausam, dafür können wir mit Sicherheit sagen, dass Hlynur bis zum Schluss in einem der schönsten Länder leben konnte und seine Freiheit artgerecht genießen konnte, auch wenn ihn dieser schreckliche Zufall so jäh aus dem Leben gerissen hat.

Wir möchten an dieser Stelle auch noch allen Kursleitern danken, welche wir dieses Jahr auf Sunnaholt begrüßen durften. Es waren, wie immer, lehrreiche und interessante Tage und wir freuen uns bereits auf das kommende Jahr mit euch.

In diesem Sinne wünschen wir allen Kunden, Freunden und Bekannten einen guten Rutsch ins neue Jahr, Gesundheit, Glück und Freude! Auf ein Wiedersehen in 2020!