Wie bereits in unserem letzten Beitrag erwähnt, können wir uns vor lauter Gras dieses Jahr kaum retten. Unsere Pferde versinken nahezu im satten Grün und wir können nun auf eine außerordentlich erfolgreiche Heuernte zurückblicken. Wohin man auch geritten und gefahren ist, auf allen Weiden und Grünflächen wurde in den vergangenen Tagen fleißig gewendet, gepresst und siliert. Der Wettergott scheint es mit dem Futter für unsere Tiere besonders gut gemeint zu haben und somit können wir uns über Heu und Heulage in aller bester Qualität freuen. Unsere Tiere werden es uns mit Sicherheit im Winter danken. Insgesamt 100 Rundballen Heu und 71 Rundballen Heulage konnten wir verpacken, verstauen und “in trockene Tücher bringen”.  Abgerundet wurde die Ernte mit einem wunderschönen, geselligen Abend zusammen mit unserem Team bei gutem Essen und Getränken.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer für den unermüdlichen Einsatz.