Ein Jahr neigt sich dem Ende zu und wir können auf einige wunderbare und bewegte Momente zurückblicken.

Angefangen mit heftigen Druse- und Herpesinfektionen in der Pferdewelt zu Beginn des Jahres, von welchen wir glücklicherweise verschont wurden, bis hin zur global vorherrschenden Covid-Situation, welche so mancher Veranstaltung einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, konnten wir uns auf Sunnaholt sehr glücklich schätzen umgeben von Wald und Wiesen ein sehr besonnenes und ruhiges Jahr zu verbringen.

Der Fokus lag dieses Jahr ganz klar auf dem Training der jüngeren Pferde und dem Pferdeverkauf. Wir freuen uns sehr für 10 unserer Pferde wunderbare neue Besitzer gefunden zu haben und sind gespannt, was wir in Zukunft noch von ihnen hören werden. Wir danken an dieser Stelle den Käufern für ihr entgegengebrachtes Vertrauen und wünschen ihnen viel Freude mit diesen wunderbaren Pferden!

In der Sunnaholt-Zucht durften wir uns dieses Jahr in Deutschland über eine sehr große Stute aus unserer Silja frá Ásrbú und Viktor fra Diisa freuen. Silja war lange Zeit Isabella’s Turnierpferd. Zusammen qualifizierten sie sich für die Deutsche Meisterschaft und LK1 im Viergang. Viktor erhielt dieses Jahr (wie schon berichtet) die höchste Auszeichnung, die ein Pferd erhalten kann – Ehrenpreis für Nachkommen. Es ist also nicht schwer zu erraten, dass wir uns sehr über diese Anpaarung freuen und gespannt sind wie sich unsere Trú entwickeln wird! Kommendes Jahr erwarten wir Nachkommen von Fenrir frá Feti.

Diesen Herbst mussten wir leider auch Abschied nehmen von einem sehr besonderen Pferd – Atlas frá Hvolsvelli. Atlas wurde 1997 in Island geboren und erhielt im Jahr 2007 seine höchste Zuchtbeurteilung. 8.66 Gesamtnote machten Atlas im Jahr 2007 zu dem höchstbewerteten Pferd, das Island verließ und bescherte ihm in diesem Zusammenhang sogar einen Artikel in der isländischen Landespresse. Seither hatten wir die Möglichkeit eines der bravsten, freundlichsten und mit Sicherheit auch spektakulärsten Pferde alltäglich um uns zu haben und zu reiten – ein Ehre und ein Glück, für welches wir unendlich dankbar sind. Atlas hat uns einige wunderbare Nachkommen geschenkt, in welchen er weiterleben wird und welche mit Sicherheit auch noch in Zukunft unsere Zucht bereichern werden.

Seit Anfang Oktober freuen wir uns Partner des neuen und sehr unterhaltsamen Portals “EASYFLIX.TV” zu sein. Hier werden mit großem Engagement und Humor Inhalte rund ums Islandpferd geschaffen. Es lohnt sich also mit Sicherheit einen Blick auf diese Seite zu werfen.

Nun wünschen wir euch, Kunden, Freunden und Bekannten eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2022. Wir sind ab 02.01.2022 wieder wie gewohnt für euch via E-mail und WhatsApp zu erreichen.

Hier findet ihr nun ein kurzes Video unserer Instagram-Highlights von 2021. Viel Freude damit!